Ferner Osten: Route und Lieblingsbilder

Unsere neue Heimat ist ein Ort zwischen den Welten. Zwischen Ost und West. Und mitten im unendlichen Meer. Ein guter Ort, um zurückzublicken.

Auf Hawaii sind wir gelandet, als Gärtner auf der Big Island. Die ist zwar, wie der Name sagt, recht gross, aber verglichen mit dem Ozean, der sie umgibt, verschwindend klein. Hawaii ist weder Ost noch West. Klar, die Inselgruppe gehört zu den USA, doch wohnen über 40% Asiaten hier. Die Ureinwohner sind Polynesier. Das “Mainland” ist weit weg.

Seit wir Anfang Juni mit dem Zug nach China reisten, ist viel passiert: Shanghai, Tokyo, VipassanaShimoda… Hier in Hawaii sind wir irgendwie weit weg von allem. Also blicken wir zurück auf unsere Route, mit Hilfe unserer Lieblingsbilder.

PS: Hier geht’s zu unseren weiteren Routen.

 

 

 

Kommentar verfassen